Romantisches Fachwerkhäuschen mit großem Garten PROVISIONSFREI

  • 40.000,00 €
  • Veröffentlicht am: 09.03.2014
    • Frischborn, Lauterbach, Hessen, Germany
QR CODE

Ein kuscheliges Fachwerkhäuschen sucht neuen Eigentümer.

Dieses historische Fachwerkhaus zählt als Kulturdenkmal und ist Teil eines Hauses, welches in der Mitte des 18 Jahrhunderts errichtet wurde. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde das Anwesen abgeteilt. Es steht auf einem Kellersockel. Die zwei Räume sind von aussen begehbar, aber nicht in üblicher Raumhöhe. Hier steht auch der Boiler für die Warmwasserversorgung.

Zur Haustür mit Vordach führt eine Aussentreppe.

Die gesamte Wohnfläche von ca. 120 Quadratmetern verteilt sich über drei Geschosse.

Aufteilung des Untergeschosses:
Flur ( mit originalen alten Steinfliesen ) & Treppe, Küche und das Esszimmer, eine separate Toilette und der Hauswirtschaftsbereich.

Von hier begeht man den großen Garten.

Im Obergeschoss befinden sich Flur, Bad sowie zwei Schlafzimmer.
Von hier erreicht man auch über eine neue Holztreppe das Highlight des Häuschens: Das Dachgeschoss.

Es wurde im Jahre 1998 ausgebaut zu einem über die gesamte Hausfläche reichenden Wohnzimmer mit freistehenden Balken und einer Fläche von ca.
40 Quadratmetern. Die holzverkleidete Dachschräge sorgt für Gemütlichkeit und eine große Gaube lädt ein als Ruhepunkt, Leseecke uvm. Von hier hat man einen wunderbaren Ausblick in den Garten und die anliegende Felder.

Mit dem Dachausbau wurde auch das Dach komplett neu gedeckt und isoliert. Ebenso erfolgte der Einbau eines Dachfensters und die Auffüllung des Fußbodens. Dieser ist mit Laminat belegt.

Die unteren Geschosse wurden 1996/97 komplett renoviert, ohne jedoch zu sehr zu modernisieren. So versprüht das Haus auch heute noch den Charme der vergangenen Zeit: noch immer gibt es Wände und Böden, die von der geraden Norm abweichen. Das Bad ziert eine antike Badewanne und eine ebensolche Tür, die zum angrenzenden Schlafzimmer führt. Im Bad muss das Waschbecken erneuert werden.

Die Böden der unteren Geschosse sind mit Linoleum belegt, welches allerdings nach einem Wechsel verlangt. Ebenso die eine oder andere Platten der Eingangstreppe.

Wer das Urige liebt, braucht ansonsten nur noch tapezieren und einziehen. Die Einbauküche gehört mit dazu: sie besteht aus der auf dem Foto zu sehenden Küchenzeile. Dieser gegenüberliegend, links und rechts neben dem Durchgang zu Esszimmer, befinden sich noch 2 weitere Elementen aus Unterschrank und Hängeschank.

Der ca. 400 Quadratmeter große Gartenbereich bietet zwei Terrassen: eine liegt direkt am Haus. Eine weitere, überdachte Sitzecke befindet sich vor dem im Jahr 2002 neu errichteten Gartenhaus. Dieses bietet einen ca. 15 Quadratmeter großen Raum, gut isoliert und mit Holzverkleidung und Laminatboden. Ideal z.B als Gästezimmer, Büro, Atelier oder Partyraum.

Weitere Highlights des Gartens:
Grillstation aus massivem Holz, überdacht.
Gartenteich
Rondellbeet

Am Ende des Gartens gibt es noch ein Holzhäuschen für Gartengeräte.

Das Fachwerkhaus steht in 36341 Lauterbach-Frischborn.
Hier erwartet Sie bezahlbares Wohneigentum in ländlichem Raum, aber doch nah an der Kreisstadt Lauterbach.

Frischborn liegt idyllisch von viel Wald und Feldern umgeben am Rande des Vogelsberges.

Ein nettes Dorf mit etwa 1000 Einwohnern. Wenige Schritte vom Haus entfernt bieten ein Fleischerfachgeschäft und eine Bäckerei mit kleinem Zusatzsortiment erste Einkaufsmöglichkeiten.

Lauterbach erreichen Sie in wenigen Autominuten. In der Stadt gibt es u.a. Discounter, Supermärkte, Restaurants,Tankstellen, Schulen und ein modernes Krankenhaus.

----------------------------------------------------------------------------------------
Zusammenfassung:
Grundfläche 446 qm2
Wohnfläche ca. 120 qm2 PLUS Gartenhaus
Garten ca. 400 qm2
von aussen begehbarer Keller ( zwei Räume )
Elektroheizung
Neuer Dachausbau
Autostellplatz

Weitere Fotos gerne via Email!




















Share by email Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+ Share on LinkedIn Pin on Pinterest

Petra Nicolai
Am Kloster 9
55239 Gau-Odernheim
Telefon 06733 9476302


QR CODE

Ähnliche Immobilien-Anzeigen